SG-News - Social-Media Umfrage

Die SG-News haben im ersten Halbjahr eine Umfrage rund um das Thema „Social Media“ durchgeführt und zwar in der 5. und 8. Klasse sowie der Q1. Ziel der Umfrage war es, einen Eindruck über die quantitative und qualitative Nutzung von Apps zu erhalten, beispielsweise wollten wir erfahren, was die beliebtesten Apps unter den Schülerinnen und Schülern sind. Bei der Auswertung ist uns aufgefallen, dass der Begriff Social Media an unserer Schule weit gefasst ist, weil z.B. Apps wie Untis angegeben wurden. Aber seht euch selbst die Ergebnisse anhand von Diagrammen an und macht euch ein Bild davon, wie „Social Media“ bei uns konsumiert wird:

Wie viel Zeit verbringst du durchschnittlich am Tag auf Social Media?

  • Welche Plattformen nutzt du?

  • Wem folgst du?

  • Wie stark lässt du dich beeinflussen?

  • Postest du selber etwas auf Social Media?

  • Wie wichtig sind dir Follower?