Weihnachtskonzerte des Stadtgymnasiums Detmold

Detmold. Seit dem Jahr 2016 trägt das Stadtgymnasium Detmold dank der erfolgreichen Zertifizierung durch das Land Nordrhein-Westfalen den Titel „Europaschule“. Damit werden die besonderen Leistungen der Schule u.a. im Bereich der Förderung interkultureller Kompetenzen gewürdigt. In diesem Zusammenhang bilden die beiden Weihnachtskonzerte am 7. und 8. Dezember jeweils um 18 Uhr in der Versöhnungskirche (Martin-Luther-Straße) einen besonderen musikalischen Akzent innerhalb des Schullebens und der kulturellen Profilierung des Stadtgymnasiums.
Musikfreunden verspricht das Konzert ein abwechslungsreiches Hörerlebnis: Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen werden in den verschiedenen instrumentalen und vokalen Ensembles des Stadtgymnasiums sowie auch solistisch musizieren.
Der Eintritt ist frei. Gratiskarten sind im Sekretariat des Stadtgymnasiums erhältlich. Am Ausgang erfolgt eine Kollekte zu Gunsten der “Tschernobyl-Kinder” und zur Unterstützung der musikalischen Arbeit am Stadtgymnasium Detmold.

Hier finden Sie den Bericht zu den Weihnachtskonzerten aus der LZ.