Teilnahme an der Feierstunde zum „bio!logisch Wettbewerb auf Landesebene

Neben dem NW-Profil in Klasse 5 haben weitere interessierte Schülerinnen und Schüler des NW-Profils aus Klasse 7 beim bio!logisch Wettbewerb mitgemacht. Paul Blaß aus der 8C konnte mit seiner Arbeit einen Platz unter den besten 20 Teilnehmern seiner Altersgruppe erreichen. Er berichtet über die Ehrung der Preisträgerinnen und Preisträger in Bochum.

„Ich habe am diesjährigen „bio!logisch“-Wettbewerb zum Thema „Ein Blick über den Tellerrand“ teilgenommen. Aufgrund meiner Platzierung wurde ich am 26.10.2022 zur Feierstunde und Preisverleihung ins Planetarium Bochum eingeladen. Neben Einblicken in den Wettbewerb wurden Urkunden und Buchpreise von einer Vertretung des Ministeriums überreicht. Danach hielt Frau Professor Dr. Hüttemeister, die Leiterin des Planetariums, einen spannenden Vortrag mit dem Titel „Das Leben im All“. Dazu wurden in der Kuppel des Planetariums die passenden Bilder aus dem All gezeigt. Im Anschluss an den Vortrag gab es noch ein Catering mit Kuchen, belegten Brötchen und Suppe.
Das war eine tolle Erfahrung und ich bin schon gespannt auf das neue „bio!logisch“- Thema „Die Zwiebel mal anders“!