Spendenaktionen zur Hilfe der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

In der vergangenen Woche fanden an unserer Schule zwei Spendenaktionen statt. Engagierte Schüler:innen organisierten einen Verkauf von selbstgebackenen Kuchen und Muffins, um Geld für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien zu sammeln.
Wie viele von uns, waren auch Schüler:innen und Lehrer:innen des Stadtgymnasiums von dem Leid, dass das Erdbeben in Teilen von Syrien und der Türkei ausgelöst hat, erschüttert. Die Idee für die Aktion entstand von der Klasse 9c, welche ganze 418€ eingenommen habt und an die Organisation ahbap spendete. In der Pause hatte man die Möglichkeit an einem Stand mit fleißigen Helfer:innen etwas Leckeres zu kaufen. Davon inspiriert, hat auch die SV eine Woche später einen Kuchenstand organisiert, durch welchen 185€ Spenden gesammelt wurden. Dieses Geld wurde an das Bündnis Entwicklung Hilft und Aktion Deutschland Hilft gespendet.
Wir bedanken uns bei allen Helfer:innen und wünschen allen Angehörigen der Erdbebenopfer viel Kraft.