SG-Schüler präsentieren Film beim Festakt „10 Jahre Europa macht Schule“ in Berlin

Seit mittlerweile sechs Jahren nimmt das Stadtgymnasium in Kooperation mit Studierenden der Universität Bielefeld mit der bilingualen Klasse 9 an dem Programm teil. Für diese kontinuierliche Mitarbeit und seine Projektergebnisse wird am 19. September 2016 das Stadtgymnasium im Rahmen eines Festakts zum 10jährigen Jubiläum in Berlin als eine der zehn engagiertesten Schulen in ganz Deutschland ausgezeichnet. Zudem werden zwei Schüler der jetzigen EF, Carla Hamacher und Robin Kracht, den im letzten Jahr u.a. von ihnen selbständig erstellten englischsprachigen Film zum Thema Globalisierung als eines von zwei Modellprojekten im Rahmen des Festakts vorstellen. Frau Schnoor als die betreuende Lehrkraft im bilingualen Politikunterricht und zwei EMS-erprobte Schülervertreter aus der Q2 – Anna Böhnisch und Sanjay Lietzau – sind ebenfalls eingeladen, das Stadtgymnasium bei der Jubiläumsfeier zu repräsentieren.