Profiltag am Stadtgymnasium Detmold

Am 13.09.2022 war die vierte Jahrgangsstufe der Grundschule Hiddesen zu Besuch am Stadtgymnasium. An diesem Vormittag konnten die Schülerinnen und Schüler das alle Profile erleben und ausprobieren: Als Fünftklässler des Stadtgymnasiums belegt man nämlich einen zusätzlichen Kurs aus dem Bereich Wirtschaft, Musik oder Naturwissenschaft. Dieser bleibt dann bis Klasse 8 bestehen. Man kann sich für den Bereich entscheiden, der einen interessiert.
Im Bereich der Naturwissenschaften hat sich die 6c Experimente mit Wasser überlegt, die die Gäste ins Staunen versetzt haben. So gab es den Unterwasservulkan, den Taucher und noch vieles mehr zu entdecken. Unter Anleitung der 6c durften die Experimente von den Grundschülerinnen und Grundschüler selbst durchgeführt werden.