Erfolgreicher Beitrag zum 52. Schülerwettbewerb: SoWi Zusatzkurs gewinnt mit einem Podcast zum Thema ,,Vapes – Wie gefährlich ist der Trend wirklich?“

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass unser Zusatzkurs 1 in Sozialwissenschaften erfolgreich am 52. Schülerwettbewerb zur politischen Bildung 2023 teilgenommen hat und einen Geldpreis in Höhe von 100 Euro gewonnen hat! Unsere engagierten Schülerinnen haben einen Podcast mit dem Thema "Vapes - wie gefährlich ist der Trend wirklich?" eingereicht.

In ihrem Podcast haben die Schülerinnen mit mehreren Expertinnen und Experten gesprochen, um umfassend über die Risiken und Probleme für Gesundheit und Umwelt aufzuklären. Sie haben nicht nur die gesundheitlichen Aspekte beleuchtet, sondern auch die wirtschaftlichen Dimensionen des Trends analysiert. Diese kritische Auseinandersetzung mit einem aktuellen Thema zeigt das hohe Engagement und die Kompetenz unserer Schülerinnen.

Wir sind stolz auf ihre Leistung und gratulieren ihnen herzlich zu diesem verdienten Erfolg!