Erfolgreiche Absolvent*innen des TOEFFL ITP

Wie in jedem Schuljahr wurde auch 2022/23 wieder TOEFL ITP (Test of English as a foreign language – Institutional Testing Program) für Schüler*innen der Q2 angeboten.
Der TOEFL ITP ist ein schriftlicher Multiple-Choice-Test, der aus offiziellen TOEFL Fragen besteht und das Hör- und Leseverstehen sowie die Schreibkompetenz der Teilnehmenden überprüft.

Im November 2022 legten 14 Schüler*innen der Q2 den TOEFL ITP am Stadtgymnasium ab und im März dieses Jahres hatte das lange Warten ein Ende und die Schüler*innen konnten endlich ihre Diplome in Empfang nehmen.

Fünf Teilnehmer*innen erreichten das höchste Sprachniveau C1 und besonders hervorzuheben ist die Leistung von Jonas Ferlemann, der in allen Testbereichen volle Punktzahlt erreichte und für sein Ergebnis zusätzlich vom Veranstalter mit mehreren Preisen belohnt wurde.

hintere Reihe von links nach rechts: Charlotte Meiforth, Flora Kruschke, Nadine Schlüter, Jule Strunkmann, Andrea Melser, Paula Helms, Elisabeth Degraf, Angelika Arne; vordere Reihe von links nach rechts: Mika Ruth, Anna-Lena Jäger, Jonas Ferlemann, Emili Berger, Anna-Maria Reher, Alena Hirsch