Erfolge beim Versant Professional English Test

Während sich die große Mehrheit der Schülerinnen und Schüler bei heißen Temperaturen auf dem gemeinsamen Wandertag am Ende des Schuljahres befand, saßen einige Schülerinnen und Schüler der damaligen Q1 am vorletzten Schultag in verschiedenen PC-Räumen, um den Versant Professional English Test zu absolvieren.
Zuvor hatten sie sich zusätzlich zu ihren normalen Unterrichts- und Klausurverpflichtungen die Zeit genommen und die Mühe gemacht, am Projektkurs Business English teilzunehmen.
Erstmalig wurde dabei der Test vollkommen webbasiert durchgeführt; per Headset und PC wurden Aufgaben zu den Bereichen Listening, Speaking, Writing und Reading absolviert.

Dabei konnten Emili, Alena, Ben, Nils, Jonas (von links nach rechts) sowie Elisabeth und Lea (nicht im Bild) unter Beweis stellen, dass sie über die notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten verfügen, in beruflichen Zusammenhängen souverän auf Englisch zu kommunizieren.
Die Kursleiterinnen Frau Adelt und Frau Schnoor gratulierten herzlich zur bestandenen Prüfung und konnten direkt die Zertifikate an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgeben.