Der erste Wintermarkt

Im Dezember fand am Stadtgymnasium der erste Wintermarkt überhaupt statt. Am Freitag, 16.12.22 von 16 bis 19 Uhr, besuchten zahlreiche Schüler:innen, Eltern und Lehrer:innen den Wintermarkt. Die Veranstaltung verteilte sich auf fünf attraktive Stände. Es gab einen Stand mit Heißgetränken, wie Kaffee und Punsch, sowie einen Stand mit Kaltgetränken. Zu den Getränken gab es kulinarische Genüsse wie Crêpes, Waffeln, Kekse und Bratwurst. Unsere Sanitäter:innen stellten sich an einem eigenen Stand vor.
An einem Kreativ-Nachmittag hatten Schüler:innen des Stadtgymnasiums aus verschiedenen Jahrgangsstufen mit Frau Bierhenke Weihnachtsdekoration für den Wintermarkt gebastelt.
Die weihnachtlichen Basteleien wurden an einer festlich geschmückten Ausstellungsfläche verkauft. Es gab auch einen Bücher-Basar mit gespendeten Büchern, die von Frau Bruns und Frau van Schwamen angeboten wurden. Der Erlös wurde dem Selbstlernzentrum zur Verfügung gestellt.
Im Hintergrund begleitete weihnachtliche Musik die Veranstaltung und ab 17 Uhr begeisterten einige Schüler:innen der Big Band des Stadtgymnasiums mit Live Musik. Viele geschmückte Stehtische luden zu einem Plausch ein.
Der Großteil aller Einnahmen wurde dieses Jahr an das Tierheim in Detmold gespendet. Die restlichen Gelder kamen der SV und den jeweiligen Stufenkassen zugute. Wir Schüler:innen haben den Besuch des Wintermarktes sehr genossen!

Svenja Dietzler, EF