DELF-Prüfungen 2017

DELF ? Damit Europa Leichter Fällt!
Das meinen auch die acht Schülerinnen und Schüler des Stadtgymnasiums (Stufen EF bis Q2), die in diesem Jahr erfolgreich das international anerkannte französische DELF-Diplom erworben haben. Davon erreichten dieses Mal sogar 3 Schülerinnen das zweithöchste mögliche Anforderungsniveau C1, das sogar das mit dem Abitur erreichte Niveau B2 übertrifft und sonst an Universitäten abgelegt wird. Bravo!!!

Ungeachtet des vollen Stundenplans übten sich die DELF-KandidatInnen unter Anleitung von Französischlehrerin Miriam Bruns und Fremdsprachenassistentin Melissa Delhaye einmal wöchentlich in den verschiedenen Kompetenzen von Hörverstehen über Schreiben bis Sprechen und absolvierten im Januar und Februar dieses Jahres die schriftlichen und mündlichen Prüfungen.

Ihr Einsatz hat sich gelohnt! Schulleiter Christian Kleist vergab jetzt die Prüfungsbescheinigungen an alle AbsolventInnen. Die endgültigen Diplome kommen erst später und sind dann lebenslang und weltweit gültig.

EIN ECHTER TRUMPF AUF DEM WEG

IN DIE INTERNATIONALE STUDIEN- UND BERUFSWELT!!