DELE-Prüfungen 2022

¡Aquí se habla español!

Das kommt mir irgendwie spanisch vor - das mag sich vielleicht manch einer gedacht haben, als zur üblichen Unterrichtszeit am Freitag und den ganzen Samstag über etliche SpanischschülerInnen aufgeregt durch die Schule liefen. Grund dafür waren die alljährlich stattfindenden Prüfungen zur Erlangung des spanischen Sprachzertifikats DELE (Diploma del Español como Lengua Extranjera). 22 Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Gegend waren ans Stadtgymnasium gekommen, das seit 2011 als Prüfungszentrum im Auftrag des Instituto Cervantes diese Sprachprüfungen veranstaltet, und trauten sich, ihre mündlichen und schriftlichen Kenntnisse der spanischen Sprache in verschiedenen Niveaus unter Beweis zu stellen. Toll, dass so viele mitgemacht haben!

Suárez-López, 2022