20. Tanzshow am 31. Januar, 01. und 02. Februar 2023

Zum 20. Mal wird getanzt!

Die Tanzshow „Thursday Night Fever“ des Stadtgymnasiums öffnet nach einem Jahr Zwangspause und einem Jahr, in dem nur per Live-Stream und ohne Publikum getanzt werden durfte, erneut den Vorhang – und das bereits zum 20. Mal! Und diese Jubiläumsshow hat es in sich: 189 tanzbegeisterte Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen gestalten auf, vor und hinter der Bühne eine Show, die mit insgesamt 18 Gruppen den Besuchern an drei Abenden ein besonders abwechslungsreiches Programm bietet. Besonders viel Energie ist während der Vorbereitung in die Gestaltung der Choreografien geflossen, welche teilweise in AGs, in Tanzschulen, medial unterstützt oder ganz privat entstanden sind. Mit entsprechender Unterstützung von ehemaligen Schülern und freiwilligen Helfern erstrahlen dann die Tänzerinnen und Tänzer während der Veranstaltungsabenden in bestem Licht.

Ab Montag, dem 23. Januar gibt es jeweils in der zweiten großen Pause kostenlose Karten (max. 2/Schüler). Zudem können Besucher von außerhalb der Schulgemeinschaft Karten über das Sekretariat des Stadtgymnasiums erhalten. Zusätzlich wird eine begrenzte Anzahl an Karten am Dienstag und Mittwoch an der Abendkasse erhältlich sein. Damit wir ausreichend Gästen die Möglichkeit eines Besuches unserer Veranstaltung bieten können, gibt es neben Sitz- auch Stehplätze und eine Live-Übertragung in den Flur neben der Aula. Der Einlass in die Aula erfolgt über den Haupteingang jeweils um 18:30 Uhr, Beginn der Show ist um 19 Uhr.

Unser Versuch, die Show am Donnerstag live aus der Aula zu streamen, hat leider nicht funktioniert. Wir sind auf Fehlersuche und versuchen es im nächsten Jahr einfach wieder - dann sicherlich wieder erfolgreich, denn immerhin hat es 2022 auch funktioniert.