Anmelden | Sitemap | Impressum | Suche

Aktuelles
Arbeitsgemeinschaften
Eltern
Europaschule
Fahrten und Austausche
Formulare
Förderung
Kontakt
Kooperationen
Lehrer
Mensa
Presse
Schule
Schüler
Unterricht
Übermittagsbetreuung
Veranstaltungen
Wettbewerbe
Schultriathlon in Bochum 2018
Känguru Wettbewerb 2018
Vorlesewettbewerb 2017
"Klein" unterrichtet "Groß"
Wettbewerbe in den_Fremdsprachen
Wettbewerb bio-logisch NRW
Wettbewerb Chemie entdecken
1LIVE Schulduell
Schulduell 2013
Schulduell 2011
Schulduell 2010
Qualifikationsphase
Finalrunde
Das "Nachspiel"
Sportwettbewerbe
Lernplattform
Sie befinden sich hier: Wettbewerbe / 1LIVE Schulduell / Schulduell 2010 / 

Stadtgymnasium beim 1LIVE Schulduell 2010

So knapp...

11 richtig beantwortete Fragen in 60 Sekunden und trotzdem nicht gewonnen

Mit einer phänomenalen Finalrunde hatte Christoph Reuter die Marke für die anderen Finalteilnehmer in schwindelnde Höhen geschraubt. Doch am Freitag geschah das Unfassbare: Auch das Berufskolleg Ostvest in Datteln, das als letzer der fünf Finalisten in den Ring musste, schaffte 11 Punkte - Gleichstand. Im Stechen hatte Datteln dann die Nase knapp vorn und sicherte sich damit das Silbermond-Konzert.

Fazit: Trotzdem ein paar unvergessliche Tage, eine Stufe 13 in Bestform, Begeisterungs- stürme für einen coolen Lehrer - nächstes Jahr wieder!

Der Ablauf:  Qualifikationsphase  –  Finalrunde  –  Das „Nachspiel“